4. September 2007

Platzkonzert mit der Harmoniemusik Tisis-Tosters

Platzkonzert mit der Harmoniemusik Tisis-Tosters

Donnerstag 6. September 2007 ab 19 Uhr in der Marktgasse Johanniterkirche Feldkirch (A)

Unter der Leitung ihres Kapellmeisters Willi Doleschal wird die Kapelle ein buntes Programm spielen, das für jeden Musikgeschmack etwas bereithält: es reicht von traditionellen Kompositionen für Blasorchester bis zu aktuellen Pop-Stücken.

Platzkonzerte finden nur bei trockener Witterung statt.

Hegau Blues

Samstag, den 22.09.07 um 20:30 Uhr im Kulturpunkt-Arlen und Gasthaus Gems.

Der neue Roman „Hegau Blues“ von Markus Rehmann ist die Geschichte von Carlos und seinem Schäferhund.

Carlos ist jung, langhaarig, chaotisch und er lebt in den frühen 70ern im Hegau. „Schäferhund“ ist sein bester Freund und Gesprächspartner, immer ein wenig klüger als sein „Mensch“.
Eine Geschichte voller Lebenslust, das pulsierende Leben einer Jugend im Aufbruch: Rockkonzerte in der Scheffelhalle, Singener Szene-Kneipeleben, Arbeiten in den Mannheimer US-Kasernen und die Liebe – alles beginnt normal, endet aber im völligem Chaos. So wie der Roman geschrieben ist - ironisch, witzig und lebhaft – so trägt Markus Rehmann daraus vor. Zusammen mit der musikalischen Umrahmung von Michael Brauch und den „Acoustical South“ mit Stücken u.a. von John Lennon, Nick Cave, Muddy Waters und Eigenkompositionen wird das 'Feeling' perfekt - wie damals...

Der Eintritt beträgt 8 Euro im Vorverkauf im Gasthaus Gems, Arlen.
Abendkasse: 9 Euro, Einlass mit Öffnung des Gasthauses ab 17 Uhr.

Veranstalter: Kulturverein ArRiWo e.V., Rielasingen-Worblingen

Veranstaltungsort: Kulturpunkt-Arlen, Arlener Str. 32, D-78239 Rielasingen-Worblingen

RC Altenstadt hat das längste Fahrrad der Welt

Jubiläumsfest ein voller Erfolg
Zur 100 Jahr-Feier lud der Radfahrclub Altenstadt zum großen Jubiläumsfest ein. Höhepunkte waren der Weltrekordversuch „Das längste Fahrrad der Welt“ und der Auftritt des siebenfachen Weltmeisters Stefan Rominger.

RC Altenstadt hat den Weltrekord
29,45 m lang und 500 kg schwer – das sind die Maße des neuen längsten Fahrrades der Welt. 100 m haben die beiden Fahrer – Hannes Mähr am Lenker und Thomas Lins an den Pedalen – unter dem beigeisterten Beifall der Zuschauer absolviert. Nun dürfen sich die Mitglieder des RC Altenstadt über einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde freuen.

Der RC Altenstadt hat in Kooperation mit Lingenhöle Technologies, Bühnenbau Stütler und der Firma Böhler das Fahrrad gebaut.

Das längste Fahrrad der Welt kann am 22. September anlässlich des „Autofreien Tages“ in der Feldkircher Innenstadt besichtigt werden.

Großes Fest mit tollem Programm
Die Feierlichkeiten starteten bereits am Nachmittag mit dem Ortsvereineturnier und hatten ihren Höhepunkt mit dem Finale des Ortsvereineturnier und dem Auftritt des siebenfachen Weltmeister Stefan Rominger aus Deutschland.








Die Sieger des Ortsvereineturniers:
Krankenpflegeverein Altenstadt
Schiverein Altenstadt
Tennisclub Altenstadt

Als Gratulanten zum 100 Jahr-Jubiläum stellten sich Feldkirchs Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, der Vorarlberger Sportreferent Martin Kessler und der Präsident des Vorarlberger Radsportverbandes Horst Böhler ein. Musikalisch umrahmt wurde das Jubiläumsfest von Wolfgang Frank.