10. Oktober 2008

Freier Fall der Aktienmärkte - wo ist das Ende

10.10.08 - Auf das haben Sie sicher zuletzt gewartet, dass Ihnen jemand sagt, in Aktien zu investieren lohnt sich nicht. Wir möchten Sie aber keinesfalls davon abhalten, denn jeder ist selber seines Glückes Schmied! Und nach einem Tief folgt immer eine Baisse! Oder?

Als Alternative empfehlen wir Ihnen, in sichere Werte zu investieren. Aber was ist heute sicher? Neu- oder umbauen? Anschaffung von Luxusgütern oder gar in Gold investieren? Auto kaufen? Schwere Entscheidungen...

Eine Alternative ist bestimmt in erneuerbare Energien zu investieren und hier am Beispiel einer Photovoltaikanlage auf Ihr eigenes Haus. Sie deponieren Ihr Kapital auf Ihr eigenes Dach und jeden Tag erhalten Sie aus dem Sonnenlicht völlig kostenlos Strom für Ihren eigenen Bedarf, das heisst jeden Tag sicheren Zins unabhängig was auch immer die Börsen so anstellen!



Die PVT-Schweiz Photovoltaik Technik GmbH CH-8594 Güttingen TG bietet Ihnen solche Anlagen an. Informieren Sie sich auf der Homepage http://www.pvt-schweiz.ch/ und verlangen ein unverbindliches Angebot. Sie werden überrascht sein, wie die Sonne Ihr Kapital verzinst!

Webbasierter Infotainment-Kanal startet in Friedrichshafen

10.10.08 - FRIEDRICHSHAFEN - Ein wichtiges Pilotprojekt der T-City Stadt Friedrichshafen geht live: "SZ NEWS". Das Infotainmentportal bietet vom 10. Oktober an allen Fernsehkunden der Deutschen Telekom aktuelle Nachrichten und Videos aus der Bodenseeregion und der ganzen Welt.

Mit "SZ NEWS" bietet das Medienhaus Schwäbischer Verlag erstmals einen webbasierten Infotainmentkanal fürs Digitalfernsehen an. Das Besondere daran: Die Informationen werden interaktiv nach den Bedürfnissen des Nutzers bereitgestellt. In einer Kooperation des Schwäbischen Verlags, Alcatel-Lucent und der Deutschen Telekom wurde diese innovative Plattform entwickelt. Der Schwäbische Verlag produziert und pflegt die Inhalte. Damit bündelt das Medienhaus einmal mehr seine Kompetenzen in den Bereichen Print und TV, um die Zuschauer noch umfangreicher und aktueller zu informieren. „SZ NEWS“ wurde erstmals im März dieses Jahres auf der CeBIT in Hannover präsentiert.

Das Newsportal ergänzt das breite Informationsangebot von IPTV mit bis zu 150 TV-Sendern um lokale Informationen und Services. Das Pilotprojekt ist ein Teil des Produktes T-Home Entertain, dem Fernsehprodukt der Deutschen Telekom. Für die Integration der Inhalte in das Newsportal und die Verknüpfung des Portals mit der IPTV-Plattform ist der Technikpartner Alcatel-Lucent verantwortlich.

„SZ NEWS“ als Fernsehinformationskanal bietet neben tagesaktuellen Nachrichten und Videos aus der Region weitere Informationen aus Deutschland und der Welt. In acht unterschiedlichen Rubriken kann sich der Nutzer Textnachrichten, Bildergalerien oder Videos anschauen. Zum umfassenden Angebot gehören neben Sportmeldungen auch der tägliche Wetterbericht sowie aktuelle Veranstaltungstipps aus der Bodenseeregion. Im Bereich Service kann sich der interessierte Zuschauer auch über die neusten Aktivitäten des T-City Projekts informieren.

Über die Fernbedienung kann sich der Zuschauer in Friedrichshafen durch die Informationen und Videos von „SZ NEWS“ navigieren. Der Nutzer in Friedrichshafen ist an das VDSL-Netz angeschlossen und braucht, um das Portal zu empfangen, das Paket T-Home Entertain der Deutschen Telekom mit einer Set-Top-Box. Damit der Aufbau der Bildschirmseite die Ansprüche des Fernsehzuschauers erfüllt, wurde ein stärkerer Kontrast, größere Schriftarten und ein einfaches Navigationskonzept gewählt.

Über T-City
Die Deutsche Telekom hatte im Mai 2006 den T-City Wettbewerb für Städte zwischen 25.000 und 100.000 Einwohnern ausgelobt. Zum Einsendeschluss am 31. Oktober 2006 hatten 52 Städte ihre Bewerbung abgegeben. Der Wettbewerb hat das Ziel, am Beispiel einer Stadt aufzuzeigen, welche Chancen und Potenziale in der flächendeckenden, durchgängigen Nutzung moderner Technologien liegen. Der Gewinner des Städtewettbewerbs ist Friedrichshafen. Neun weitere Teilnehmer-Städte belegten zweite Plätze, die mit Sachleistungen im Wert von jeweils 50.000 Euro zur Umsetzung ihrer Projektideen für mehr Lebensqualität durch Vernetzung dotiert sind.