30. September 2009

«Chance Nord» für Verkehr geöffnet

30.09.09 - Am Wochenende, am Eröffnungsfest Chance Nord, flanierte Jung und Alt durch den Helvetiatunnel. Jetzt ist die Durchfahrt auch für den Verkehr offen: Heute um 8 Uhr durften die ersten beiden Fahrzeuge vom Hafen Bahnhof Kreisel in Richtung Helvetiatunnel durchfahren. Stadtrat Michael Dörflinger und Kantonsingenieur Andy Heller begrüssten die beiden Fahrzeuge beim Stadt Bahnhof Kreisel. Als erstes durfte ein Carchaffeur Blumen entgegennehmen. Als zweites ein Autofahrer.

Die Verbindung zwischen den beiden Bahnhöfen Stadt und Hafen ist nun geöffnet.


Herr Leugger erhält von Stadtrat Michael Dörflinger (li) Blumen. Er ist als erstes durch den neuen Tunnel gefahren.

Saisonende im Camping Buchhorn

30.09.09 - Nach einer langen Saison geht der Camping Buchhorn in die Winterpause. Vom 4. Oktober 2009 bis zum Palmsonntag 2010, bleibt der Platz für Besucher geschlossen.

Der Campingplatz Buchhorn gehört dank seiner Lage direkt am See zu den schönsten Campingplätzen in der Schweiz. Zum Wohlbefinden der Gäste beigetragen haben aber auch die Campingwarte Bettina Gygax und Jürg Eberhard, welche im Frühling 2009 die Gesamtleitung für den Camping und das Strandbad übernommen haben.

Am 4. Oktober 2009 schliesst nun der Campingplatz Buchhorn als letzter seine Tore und geht in die verdiente Winterpause. Das Strandbadrestaurant, unter der Leitung von Christine Truttmann, ist seit Sonntag, 27. September, geschlossen.

Die kommenden Monate werden nun für Aufräumungs- und kleinere Renovationsarbeiten genutzt. Der Campingplatz Buchhorn und das Strandbadrestaurant öffnen ihre Pforten wieder am Palmsonntag 2010.


Camping Buchhorn Arbon (Foto: camping.ch)