1. April 2008

Zeltfestival Konstanz: NENA mit dabei

Es ist eine kleine Sensation: Nach ihrem viele Wochen im Vorfeld restlos ausverkauften Konzert beim Hohentwielfestival vor rund 4000 Besuchern wird NENA mit Band am Samstag, den 31. Mai 2008 ihre "99 Luftballons" erstmals beim Zeltfestival in Konstanz steigen lassen! Mit Hits wie ,,Nur geträumt", "Wunder geschehen ", "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" und "Leuchtturm" hat die Popikone in den 80er Jahren ihre Fans im Sturm erobert.

Internationale Erfolge feierte Nena mit dem Welthit "99 Luftballons", mit dem sie nicht nur in den deutschen Top Ten, sondern auch 23 Wochen in den US-Billboard Charts vertreten war. In den 90-er Jahren wurde es etwas ruhiger um die Künstlerin, die im Jahr 2003 mit ihrem Album "Nena feat Nena" ein überwältigendes Comeback feierte.

Wenn die erfolgreichste deutsche Sängerin am 31. Mai nach Konstanz kommt, wird sie neben ihren großen Hits auch einige neue Songs vorstellen. Dabei wird sich in der intimen Atmosphäre im Zelt für die Konzertbesucher die einmalige Gelegenheit bieten, NENA & Band aus allernächster Nähe live zu erleben!

Singer/Songwriter CLUESO kommt am 28. Mai! Clueso, der mit seinem Titel "Keinen Zentimeter" bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest mit nur einem Punkt Rückstand auf den Sieger den zweiten Platz belegte, kommt am 28. Mai nach Konstanz zum Zeltfestival! Im Gepäck hat er die Songs von seinem neuen Album "So sehr dabei", das nur zwei Tage später im Handel erscheinen wird.

Nach zahlreichen eigenen Konzerten und als Support von Herbert Grönemeyer konnte Clueso mit seiner Band mittlerweile weit über 1 Million Zuschauer begeistern. Und das nicht ohne Grund: Der 27-jährige Erfurter Sänger, Rapper und Back-Track Produzent ist ein Songwriter mit Leib und Seele. Er überträgt die Ereignisse der Welt quasi direkt in seinen Stift und lässt einzelne Details in seinen Textzeilen mit einer Genauigkeit aufblitzen, dass sie jeder nachvollziehen und fühlen kann. Er bewahrt auch bei dramatischen Themen eine musikalische Leichtigkeit. Seine Texte handeln von der Größe der kleinen Dinge, vom Stadion im Menschen. Sie sind, wie die Musik, mal laut, mal leise. Mal nachdenklich, mal vorlaut. Clueso spricht sehr intim über Erfahrungen in seinem Leben und lässt dem Zuhörer dabei genug Freiraum und Interpretationsflächen. Und das transportiert er live natürlich am besten!

Neben Clueso (28.5.) stehen beim 14. Zeltfestival Konstanz der schweizer Singer/Songwriter Stephan Eicher (29.5.), der deutsche Jazzmusiker Roger Cicero (23.5.), der spanische Anarcho-Clown Leo Bassi (25.5.), Nena & Band (31.5.), Bratsch und I Muvrini (26.5.), Culcha Candela (30.5.), die Berliner Countryrockband The BossHoss (1.6.), ein Varieté-Abend (22.5.) und die Johnny Cash-Tribute Show Remembering The Man in Black (27.5.) auf dem Programm.

Tickets gibt es ab sofort an allen TicTec-Vorverkaufsstellen: In den Geschäftsstellen des Südkuriers und des Wochenblatts, bei der Schwäbischen Zeitung, in Überlingen in der Volksbank im La Piazza, in Konstanz im Kartenhaus (Bruderturmgasse), in Radolfzell und Stockach bei der Tourist-Info sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Telefonischer Kartenservice: 0049 (0)7531 90 88 44
Internet: http://www.koko.de/; http://www.zeltfestival-konstanz.de/