7. September 2009

HELIO-Rundfahrt mit Jazz und Brezeln

07.09.09 - Barbara Mauch verzaubert am 12. September Jazzfreunde.

Radolfzell - Der Kultursommer „ Belcanto Solare“ auf der HELIO war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Dank der Unterstützung der Volksbank Konstanz haben Kunstinteressierte vier Mal die Gelegenheit zum Besuch von Konzerten auf dem Untersee gehabt. Dabei konnten die Gäste unter anderem die wunderbaren Konzerte mit Barbara Mauch genießen. Der Sängerin gelang es, ihre Zuhörer in den Bann der Kabarettwelt zu ziehen und sie mit einem erfrischenden und abwechslungsreichen Programm zu erfreuen. Zum Ende der Sommerferien testet die Bodensee-Solarschifffahrt ein neues Zeitfenster für ihre erfolgreichen Musikangebote. Am Samstag, den 12. September von 10 bis 12 Uhr gibt es die erste Jazz-Rundfahrt auf der HELIO.

Dabei kehrt Barbara Mauch, deren heimliche Liebe dem Jazz gehört, mit dem Pianisten Marvin Trummer auf die HELIO zurück. Das bislang noch nie präsentierte Programm wird die Jazzliebhaber begeistern. Mit Barbara Mauch und Marvin Trummer erleben Sie Jazz von seiner schönsten Seite. Neben lebendigen Elementen aus den unterschiedlichen Jazz-Stilrichtungen wie Traditional, Swing, Bebop, Latin und Bossa Nova, sind auch jazzige Show-Melodien zu erkennen, die aus Schlagern, Chansons, Musicals und der Filmmusik stammen.

B a r b a r a M a u c h widmet sich auch seit 10 Jahren neben dem Chanson auch dem Jazz, Mit ihrer einfühlsamen Stimme und ihrer charmanten Ausstrahlung wird sie Ihnen die Faszination dieser Musik näher bringen. M a r v i n T r u m m e r ein hervorragender Pianist und Saxophonist aus Konstanz war Mitglied des bekannten "Landesjugendjazzorchesters Baden-Württemberg", unter der Leitung von Bernd Konrad. Tourneen und mehrere CD-Aufnahmen sind das Ergebnis dieser gemeinsamen Zeit. Marvin Trummer überzeugt durch sein zartes und temperamentvolles Spiel und mit viel Freude am Instrument wird er den Jazz intensiv verkörpern.

Das zweistündige Konzert findet am 12. September an Bord der HELIO statt, wo die Gäste die einmalige Mischung aus guter Musik und naturnahem Ambiente selbst erleben können. Die musikalische Rundfahrt zwischen 10:00 und 12:00 Uhr können bis zu 30 Gäste genießen. In dem Preis von 20 Euro sind der Kunstgenuß, die Solarbootfahrt und bis zu 2 Brezeln enthalten. Einige wenige Plätze sind noch frei. Anmeldung bitte telefonisch unter 07732/9391138. Mutige können auch einfach am Samstag Vormittag ab 9.45 Uhr zum Radolfzeller Hafen kommen.
Kartenbestellung unter Tel. 0049 (0)7732 / 1 46 25.