28. Januar 2008

Chris & Mike mit ihrem neuen Programm Nightlive

Am Dienstag, 12. Februar 2008, 20.00 Uhr, stehen Chris & Mike - ein Name, der für pianistische Unterhaltung steht - auf der Wolfsberg-Bühne. Wenn die beiden bekannten Tastenakrobaten ihren Pianos rasante Songs oder sanfte Töne entlocken, faszinieren und überzeugen sie durch höchste Dynamik.

Jeder Auftritt der beiden Entertainer-Brüder versprüht Begeisterung. Die Freude an der Improvisation auf 176 Tasten, perfekt kombiniert mit zwei Stimmen und Bluesharp, ist deutlich spürbar. Mit Nightlive präsentieren Chris & Mike ihr aktuelles Programm, das von verschiedenen Stilrichtungen wie "klassischem" Boogie Woogie, Blues, Soul, Pop und Rock geprägt ist. In ihre eigenen Kompositionen fliessen all diese musikalischen Eindrücke ebenso ein, wie Erlebnisse und Erfahrungen, die sie auf, vor und hinter der Bühne, aber auch in ihren Berufen als Fernsehredaktor und Banker gesammelt haben.

Angefangen haben Chris & Mike als Jugendliche in den Achtzigerjahren mit klassischem Klavierunterricht. Weil sie aber zu zweit nur ein Klavier zur Verfügung hatten, begannen sie eben vierhändig auf einem zu spielen. Aus den musikalischen Spielereien entwickelte sich im Verlaufe der letzten 15 Jahre ein fast blindes Vertrauen. Dadurch harmonieren die hervorragenden Musiker und Entertainer, die auch noch gute Stimmen haben, überzeugend.

Chris & Mike beweisen, dass sie Unterhaltung und Konzert-Sound gekonnt vereinen, und nicht von ungefähr wird ihre farbige Spontaneität gelobt. "Ein Konzert besteht nicht nur aus einer Aneinanderreihung von Songs", betont Chris Keller. "Hinter jedem Titel verbirgt sich eine kleine Geschichte, ein Sinn. Auch wenn es zufällig wirkt, vorbereitet muss vieles sein." Und Mike Keller ergänzt: "Gewisse Sequenzen eines Konzerts überlassen wir bewusst dem Zufall, denn Boogie Woogie oder Soul lebt von der Improvisation. Daher lassen wir uns stets genügend Frei- resp. Spielraum, um kreativ zu bleiben und musikalische Überraschungen zu provozieren."

Reservation: +41 71 663 51 51, Montag bis Freitag 08.00 - 17.00 Uhr, oder www.wolfsberg.com (Wolfsberg Veranstaltungen).

Veranstaltungsbeginn: 20.00 Uhr - Eintritt CHF 25.00 (€ 17.00) - Reservation erforderlich

ELTON JOHN & BAND 8. Juli 2008 in Konstanz

Sein Konzert vor dem Völkerschlachtdenkmal in Leipzig war schnell ausverkauft - jetzt legt Elton John nach und gibt in Halle/Westfalen und in Konstanz am Bodensee Zusatzkonzerte!

Er ist der dauerhaft erfolgreichste Sänger/Songwriter einer ganzen Generation, und er ist der dekorierteste unter seinen Kollegen. Mit dem 2006 erschienenen Album "The Captain and the Kid" veröffentlichte Elton John sein mittlerweile 44.(!) Album. Dies ist Elton Johns und Bernie Taupins autobiografische Neuauflage des "Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy"-Albums aus dem Jahr 1975, auf dem sie ihre anfänglichen Erfahrungen als Songschreiber-Duo verewigt hatten.

Bei seinen Open-Air Auftritten in Deutschland können sich seine Fans schon jetzt auf viele Hits seiner gut 40-jährigen Karriere - wie "Your Song", "Rocket Man", "Crocodile Rock", freuen.

Lassen Sie sich dieses einmalige Konzertereignis nicht entgehen und erleben Sie Elton John live!

Tickets bei eventim >

Ruassiga Fritig in Feldkirch

Spältabürger und die WEF verteilen Glückspunkte für einen guten Zweck in der Feldkircher Innenstadt

Ruassiga Fritig am 1. Februar
Einen Tag lang werden Mitglieder der Spältabürger und der WEF durch die Innenstadt ziehen, schwarze Glückspunkte verteilen und Geld für das Hilfswerk der Stadt Feldkirch sammeln. Die Feldkircher Faschingsgilde Spältabürger und die Werbegemeinschaft der Einkaufsstadt Feldkirch lassen einen alten Vorarlberger Faschingsbrauch wieder aufleben - den „Rußigen Freitag“.

Am „Ruassiga Fritig“ werden die Gesichter mit Ruß geschwärzt. In der Feldkircher Innenstadt verteilen die Mitarbeiter der Geschäfte und Gastronomiebetriebe schwarze Punkte – den Glückspunkt. Ein Glückspunkt „kostet“ einen Euro und kommt einer bedürftigen Feldkircher Familie zugute.

Das Schwärzen der Gesichter ist eine alte Form der Maske. Mit geschwärztem Gesicht war es früher möglich den Fasching unerkannt zu feiern.

BU1988: 2007 konnten mit „Glückspunkten“ über Euro 1.700 für das Hilfswerk der Stadt Feldkirch gesammelt werden.