24. Februar 2009

„Power of Africa“ - Stehende Ovationen zum Tourneestart

24.02.09 - Singen – Mit 18 Minuten langem stehenden Applaus feierte das Publikum den Deutschland-Tourneestart des Musicals „Power of Africa“ im Theater Minden, wie Geschäftsführer Joachim Schlote von der traditionsreichen Salzburger Gastspieldirektion Schlote berichtet.

Da in Minden drei Vorstellungen ausverkauft waren, wurde kurzfristig noch eine vierte angesetzt. In Singen in der Stadthalle kann man das mitreißende und farbenprächtige Tanzmusical am Mittwoch, 4. März, um 20 Uhr erleben. Seit Jahren ist die Gastspieldirektion Schlote Produktionspartner der South African Musical Group und organisiert deren Tourneen im deutschsprachigen Raum. „Das ganze Ensemble ist eine Augenweide und seine energiegeladene Darbietung reißt mit“ und „eindrucksvolle Bilder, hervorragende Musiker“, urteilte die Presse nach der Deutschlandpremiere. Choreografin Portia Mashigo war bereits für die Produktion „In The Ghetto“ mit verantwortlich, die im März 2006 auch in Singen für große Begeisterung sorgte. „In The Ghetto“ und zuvor schon „Vibrating Africa“ waren von der Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen (Inthega), einem Zusammenschluss von rund 350 Veranstaltern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, als beste Musiktheater-Produktion der jeweiligen Spielzeit ausgezeichnet worden.

Im Internet unter www.stadthalle-singen.de kann man übrigens auch in die neue Produktion der South African Musical Group hinein hören.







Vorverkauf:
Kultur & Tourismus Singen,
Tourist Information,
Marktpassage,
August-Ruf-Straße 13,
oder Stadthalle,
Hohgarten 4,
78224 Singen,
Telefon +49 (0)7731/85-262 oder -504
E-Mail: ticketing.stadthalle@singen.de

23jährige Frau vermisst

24.02.09 - kapo / FRAUENFELD. Die 23jährige Tatjana Knup aus Amriswil wird seit dem 30. Januar 2009 vermisst. Der letzte Kontakt fand telefonisch statt.

Tatjana Knup wurde zuletzt am 29. Januar im Einkaufszentrum Amriville gesehen. Rund einen Tag später hatte sie zuletzt Kontakt mit Angehörigen. Seither kann die 23jährige Schweizerin nicht mehr erreicht werden.

Im letzten Telefongespräch habe es keine Hinweise auf aussergewöhnliche Ereignisse oder eine spezielle Gemütslage gegeben, schreibt die Kantonspolizei Thurgau in einer Mitteilung.

Tatjana Knup ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Raum Romanshorn, St.Gallen und Rorschach unterwegs. Sie ist 1,74 Meter gross, hat lange braune Haare und blaue Augen. Wer Angaben zum Verschwinden oder zum Aufenthaltsort der Gesuchten machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei zu melden (071-221-47-00).

Tatjana Knup wird seit Ende Januar vermisst. Bild: Kapo TG