27. Februar 2009

Ab Sonntag fliegen die Pollen wieder

Die Schonzeit für Pollenallergiker geht zu Ende: Das erwartete milde Wochenendwetter lässt im Mittelland die ersten Haseln und Erlen aufblühen. Erwartet werden eine mässige bis starke Pollenbelastung.

Die diesjährige Heuschnupfenzeit beginnt rund fünf Wochen später als 2008. Grund dafür sind die Monate Januar und Februar, die mehr als 1 Grad Celsius kälter waren als üblich. Die Haselpollensaison dürfte in diesem Jahr besonders intensiv werden, da aussergewöhnlich viele Haselkätzchen an den Sträuchern hängen. Jedes dieser Kätzchen kann mehrere Millionen Pollen an die Luft abgeben.

Es gibt sehr wenig Heilmittel, die diese lästige Heuschnupfenzeit bekämpfen können. Es hat sich aber gezeigt, wenn man sich gut mit Obst und Gemüse ernährt, dass der Heuschnupfen etwas zurück geht oder ganz aufhört. Aber leider gibt es dafür keine Garantie (wo gibt das schon). Damit man aber nicht jeden Tag "kiloweise" teures Obst und Gemüse gleich fünfmal im Tage einnehmen muss, gibt es dafür eine Alternative: Juice Plus.

Leider stellt sich eine allfällige Wirkung erst nach 8 - 12 Wochen ein, wenn überhaupt. Aber ein Versuch wäre es allemal wert. Zudem schützen Sie sich zusätzlich vor unseren Zivilisationskrankheiten (medizinisch belegt).

Weite Infos unter Juice Plus...

Vermisster tot aufgefunden

26.02.09 - FRAUENFELD (kapo) Der seit anfangs Januar 2009 ab Kreuzlingen vermisste Walter Ammann ist am Mittwoch im Kanton Graubünden tot aufgefunden worden.

Ein Berggänger entdeckte ihn in einem unwegsamen und steilen Waldstück im Raum Thusis, einige Kilometer vom abgestellten Auto des Vermissten entfernt. Die Identifikation ergab unterdessen, dass es sich zweifelsfrei um Walter Ammann handelt. Er wählte den Freitod.

Der 48-Jährige war am 8. Januar 2009 von seinem Betrieb in Kreuzlingen aufgebrochen, angeblich um Baustellen der Firma zu besuchen. Seither galt er als vermisst.

Brand eines Imbiss-Standes

27.02.09 - KREUZLINGEN (kapo) Aus noch ungeklärten Gründen brannte in der Nacht zum Freitag in Kreuzlingen an der Sonnenstrasse ein Imbiss-Stand. Es wurde niemand verletzt.

Der Imbiss-Stand befindet sich gegenüber dem Einkaufszentrum Karussell auf einem Parkplatz. Eine Anwohnerin entdeckte den Brand kurz nach 2 Uhr und schlug Alarm. Die ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen brachte den im Vollbrand stehenden Imbiss-Stand rasch unter Kontrolle.

Personen wurden keine verletzt. Der Imbiss-Stand wurde total zerstört. Durch die Flammen wurde ein in der Nähe abgestelltes Auto in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

Zeugenaufruf
Wer sachdienliche Hinweise machen kann wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.


Der Imbiss-Stand in Flammen (Bild: Kapo TG)