12. November 2009

Neue Krippenleiterin im Chinderhuus Steckborn

12.11.09 - Stellvertreterin übernimmt Leitung nach Neuorientierung der bisherigen Verantwortlichen.

STECKBORN (rom) Die gelernte Erzieherin Beatrice Schneider wird neue Leiterin im Chinderhuus Steckborn. Ihre Vorgängerin ist Mutter geworden und hat sich neu orientiert.

Die 25-jährige Beatrice Schneider wirkt bereits seit 2005 als stellvertretende Krippenleiterin im Chinderhuus an der Grabenstrasse und kennt die betrieblichen Verhältnisse bestens. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin mir der Verantwortung bewusst“, sagt sie.

Sie übernimmt von der bisherigen Leiterin Nadine Enriquez-Gutwein einen gut geführten, modern organisierten und strukturierten Betrieb, der in der Region Untersee und Rhein eine führende Rolle in der professionellen familienergänzenden Kinderbetreuung einnimmt.

„Nadine Enriquez-Gutwein hat sich in den letzten vier Jahren als Krippenleiterin mit Herzblut engagiert. Wir lassen sie nicht gerne ziehen“, sagt Jörg Ferkel, Präsident des Vereins Chinderhuus. Zum Ablauf des Mutterschaftsurlaubes im Januar 2010 hat sie sich auf eigenen Wunsch neu orientiert und wird in einer anderen Krippe in Teilzeit arbeiten.

Als neue Stellvertreterin zur Seite steht Beatrice Schneider die Gruppenleiterin Tatjana Hafner, auch sie eine bewährte Erzieherin, die bereits seit 2007 im Team ist. „Diese beiden Fachfrauen bieten Gewähr für die notwendige Kontinuität“, betont Jörg Ferkel.

Zusammen mit Mitarbeiterinnen führen sie den anerkannten Lehrbetrieb Chinderhuus Steckborn mit 16 Betreuungsplätzen. Verteilt über die Woche sind rund 40 Kinder im Alter von 12 Wochen bis 9 Jahren zu Gast. 2009 feierte das Chinderhuus mit einem prominenten Festakt das 20-jährige Jubiläum. Es ist damit eine der ältesten Kinderkrippen im Thurgau.


Ziehen am selben Strick: Leiterin Beatrice Schneider (rechts) und Stellvertreterin Tatjana Hafner. (Bild: Rolf Müller)