16. Juli 2008

Konstanzer Seenachtfest am 9. August

16.07.08 - Ticketvorverkauf startet - Tango Argentino unterm Sternenzelt - Am 9. August wird in Konstanz Tango getanzt - allerdings nicht auf der Uferpromenade, sondern am Himmel. Verantwortlich dafür sind argentinische Feuerwerker, die den Himmel beim Konstanzer Seenachtfest zu Tangomusik in ein gewaltiges Parkett verwandeln. Gemeinsam mit ihren deutschen Kollegen werden sie in knapp vier Wochen eines der größten Seefeuerwerke Europas ans Firmament zaubern und dem Konstanzer Seenachtfest auch im 59. Jahr seines Bestehens einen beeindruckenden Höhepunkt verleihen.

Vor dem Feuerwerk geht es zwischen Klein Venedig, Hafenstraße, Stadtgarten und Seestraße wie jedes Jahr schon ab 15 Uhr rund. Auf sechs verschiedenen Bühnen spielt Livemusik, gegen später heizen SWR3 und Radio 7 mit ihren Parties ein. Über 50 Gastronomiestände in weißen Zelten reihen sich wie Perlen an einer Schnur um die Konstanzer Bucht, dazwischen unterhalten Gaukler, Artisten und Straßentheater. Ein fantasievolles Familienprogramm mit Kindertheater, Piratenmusical, Spielejahrmarkt, Puppenbühne, Bastelecken, Märchenzelt, Naturwerkstatt und vielem mehr lockt Eltern und Kinder in die Seestraße. Erstmals dabei sind in diesem Jahr Fallschirmspringer, die den Sprung ins kalte Bodenseewasser wagen - mit allerlei spektakulären Showeinlagen. Und natürlich der Kunsthandwerkermarkt, der diesmal so groß wie noch nie sein wird. Kurz vor dem Feuerwerk gibt es übrigens wieder eine kleine Überraschung am Himmel - was dies genau sein wird bleibt wie immer ein gut gehütetes Geheimnis.

Ticket-Vorverkauf am 11. Juli gestartet
Wer sich schon frühzeitig eine Eintrittskarte für das Konstanzer Seenachtfest am 9. August sichern will, hat ab sofort die Gelegenheit dazu. Im Vorverkauf kostet die Seenachtfest-Eintrittskarte 11 Euro zuzüglich 1 Euro Vorverkaufsgebühr (anstatt 15 Euro an der Tageskasse). Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Auch in diesem Jahr gilt das Vorverkaufsticket am Veranstaltungstag als Kombiticket für die Bahnstrecke Singen-Konstanz-Singen.

Vorverkaufsstellen:
Tourist-Infos in Konstanz, Konstanz-Litzelstetten, Konstanz-Dettingen/Wallhausen, Konstanz-Dingelsdorf und in Dingelsdorf auf dem Campingplatz Klausenhorn, Allensbach, Reichenau, Markelfingen, Radolfzell, Singen, Stockach, Markdorf, Uhldingen-Mühlhofen, Meersburg, Überlingen, Hagnau, Ravensburg, Friedrichshafen, Bodman-Ludwigshafen, Schwenningen, Villingen und Bregenz.

Außerdem bei der Katamaran-Reederei Konstanz, der Bodensee Schiffsbetrieb GmbH (BSB) Konstanz, bei Exitus in Freiburg sowie bei Schreib- und Tabakwaren Fritz Weisbrod in Donaueschingen.

Online-Bestellungen unter www.tomec-shop.eu und www.seenachtfest.com.