9. September 2009

Altnauer Apfelwochen

09.09.09 - Über eine Tonne Altnauer Äpfel verteilt. Die Altnauer Apfelwoche ist sehr gut gestartet. Die Nachfrage nach den Äpfeln ist gross, bereits ist schon weit über eine Tonne der knackigen Früchte verteilt.

In den Postautos und in verschiedensten Geschäften und Restaurants geniessen die Reisenden und die Besucher vom Angebot der Altnauer Apfelwoche. Den Spendern, einigen Altnauer Obstbauern, ein herzliches Dankeschön!

Tombola, 1. Preis Einkaufsgutschein im Wert von Fr. 1'000.-
Zur Zeit sind noch Lose erhältlich. Diese können Sie an allen Orten, an denen Sie die grünen Tafeln sehen, erwerben. Reichhaltige Tombolapreise belohnen Ihren Kauf.

Schülerwettbewerb
Mit den Antworten zu den verschiedenen Fragen, wie zum Beispiel, wem dient der Apfel als Wohnung oder was ist ganz neu in Altnau, kann man den Lösungssatz auf den Wettbe-werbskarten herausfinden.

Ein Spaziergang oder eine Radtour rund um das Dorf lohnt sich
Sie erhalten nebst den interessanten Fragen auf den Tafeln Einblick in die verschiedenen Gewerbebetriebe in Altnau. Überall kann man sich mit einem Apfel stärken oder in einem Restaurant etwas feines aus der Apfelküche geniessen.

Der Apfelkochkurs ist ausgebucht
Am Mittwoch, 16. September wird unter Leitung von Hans Wiesli und Marlen Barth, der Kochkurs mit besonderen Apfelgerichten durchgeführt. Das Kursangebot ist bereits ausgebucht.

Kunsthandwerkausstellung
Am 18. September um 19’00 Uhr wird die Kunsthandwerkausstellung im Singsaal des Schulhauses von Hans Ruedi Fischer, auch Fis genannt, mit einer Vernisage eröffnet.

Herbstmarkt
Am Samstag, 19. September ab 11’00 Uhr, wird der Herbstmarkt auf dem Schulhausplatz mit einem reichhaltigem Angebot aufwarten.

Der gemeinnützige Frauenverein wird das Marktbeizli führen und an verschiedenen Ständen können Sie sich verpflegen.

Ein reichhaltiges Angebot wie Most pressen, Flaschen fischen, der Apfelschälwettbewerb, die obligaten Rösslifahrten und vieles mehr wird für Gross und Klein ein Erlebnis sein.

Die Gastwirte, Kunsthandwerker, Marktfahrer und Altnau Tourismus freuen sich mit Ihnen auf die zweite Hälfte der Apfelwochen.