24.09.09 - Interessanter Apfelkochkurs, gut besuchte Kunsthandwerkausstellung, vielseitiger Herbstmarkt.
Neun Bauernfamilien und die Tobi Seeobst spendeten über 2000 kg knackige Äpfel, die während den Altnauer Apfelwochen verteilt wurden. Altnau Tourismus möchte den Familien Ruedi Berger, Kurt Braun, Werner Häberlin, Guido Roth, Peter Widmer, Hansueli Widmer, Kurt und Hans Früh, Urs Straub und Reinhard Barth herzlich danken für diese grossartige Unterstützung. Das gleiche gilt der Tobi Seeobst. Sie alle halfen mit, dass Altnau einen Namen mit dem Apfeldorf am Bodensee ehrenvoll vertreten konnte.
Apfelkochkurs
Mit dem Apfelkochkurs unter der Leitung des Gastronomen, Hans Wiesli und der Ernährungsberaterin Marlen Barth-Rutz, konnten die Teilnehmer neue Rezepte im Zusammenhang mit dem Apfel kennen lernen und bei gemütlicher Runde geniessen.
Kunsthandwerkausstellung wie ein Herbstzauber
Mit Hans Ruedi Fischer (Fis) wurde am Freitag Abend die vierte Kunsthandwerkausstellung in Altnau eröffnet. Mit treffenden Worten würdigte Fis die Vielfalt der grossen Werke der ausstellenden Künstler. Er nannte es ein Herbstzauber in einer einmaligen Farbepracht. Der Anlass wurde musikalisch von Charly und Heidi Thür umrahmt. Ein reger Besucherstrom zeigte am Samstag grosses Interesse an der vielseitigen Kunsthandwerkausstellung.
Herbstmarkt
Bei herrlichem Wetter war der Herbstmarkt wieder einmal mehr ein Anlass der Gross und Klein auf den Marktplatz im Altnauer Schulareal zog. Das vielfältige Angebot der Marktfahrer zeigte eine bunte Augenweide, dass die Besucher zu einem Kauf einlud. Mit dem Marktbeizli, das vom gemeinnützigen Frauenverein Altnau geführt wurde, konnte man auch die kulinarischen Gelüste stillen.
Herzlichen Dank!
Altnau Tourismus möchte allen Personen herzlich danken, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass dieser Anlass wiederum durchgeführt werden konnte.
Mit dem Herbstmarkt ist die Marktsaison 2009 abgeschlossen. Nicht 1000, aber über 500 ehrenamtliche Stunden wurden eingesetzt, damit alle Märkte reibungslos durchgeführt werden konnten.
Altnau Tourismus möchte ein herzliches Dankeschön an alle Helfer aussprechen und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.