8. Juli 2008

Rorschach: Wer hat Auto in See gestossen

08.07.08 - Das am frühen Sonntagmorgen (29.06.08) beim Kabisplatz im Bodensee versunkene Auto dürfte von unbekannten Personen noch gestossen worden sein. Ein 22-jähriger Autofahrer hatte kurz vorher sein Auto auf dem Parkplatz abgestellt und war in eine Bar gegangen.

Nach Abklärungen von Fachexperten dürfte das Fahrzeug zuerst von selbst gerollt sein. Danach muss aber jemand kräftig geschoben haben, damit es die kleineren Hindernisse auf dem Weg zum Bodensee überwinden konnte. Das Auto musste schliesslich von der Seerettung und einem Pneukran aus 8,4 Metern Tiefe geborgen werden.Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die das Fahrzeug oder die unbekannten Personen beim Kabisplatz gesehen haben. Hinweise nimmt der Polizeistützpunkt Thal, Telefon 071 886 36 36 entgegen.