3. September 2007

Benefizkonzert des Hospizvereins Singen-Hegau

„Doubletown Big Band VS“ am Samstag, 6. Oktober, um 20 Uhr in der Stadthalle Singen

Die „Doubletown Big Band VS“ spielt am Samstag, 6. Oktober, um 20 Uhr in der Stadthalle Singen bei einem Benefizkonzert des Hospizvereins Singen-Hegau. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktion „Voices for Hospices“ statt, des mit über 500 Konzerten an einem Tag größten weltweit simultane Musikereignisses.

Die „Doubletown Big Band VS“ unter der Leitung des Villinger Jazztrompeters Bernd Hufnagel hat ein beachtliches „swingendes“ Niveau erreicht. Mit Ausnahme des Bandleaders sind alle Mitglieder der Gruppe reine Amateure mit einer hörbaren Vorliebe für den Sound im Stil der Count Basie Big Band, gewürzt mit modernen Arrangements wie von Dusko Goykovich sowie mit Blues- und Latin-Titeln.

Der 1994 gegründete Hospizverein Singen und Hegau möchte den Hospizgedanken - die qualifizierte Begleitung Sterbender - in der Region verbreiten, Menschen für die Hospizarbeit gewinnen und befähigen sowie diese fördern und finanzieren. Der Verein hat inzwischen rund 350 Mitglieder. Diese leisten entweder selbst Hospizarbeit oder unterstützen sie durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Öffentlichkeitsarbeit.